Tierheim nach Tod der Katze informieren?

3 Antworten

Herzliches Beileid zum Tod deines Katers 🖤.

Bei der Adoption hast du doch bestimmt einen Schutzvertrag mit dem Tierheim abgeschlossen. Da steht auch drin, ob du das Tierheim über den Tod deines Katers informieren musst.

Wenn du irgendwann wieder einmal eine Katze adoptieren möchtest, musst du evtl. angeben, ob du bereits eine Katze aus dem TH hattest und wo diese abgeblieben ist.

Davon abgesehen, fände ich es nur fair, wenn du das Tierheim verständigst. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger haben ja ein großes Interesse daran, ihre Schützlinge in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Dementsprechend wollen sie wissen, wie es den Katzen geht. Einfach eine E-Mail hinschicken und gut.

(In meinem Buch "Deine Tierheim-Katze" gibt es übrigens ein ausführliches Kapitel über den Schutzvertrag und die Rechten und Pflichten der Vertragsparteien.)

Nein, musst du nicht, mit Übergabe der Katze sind sämtliche Rechte an dich übergegangen und entsprechende "Bedingungen" in Verträgen sind unwirksam.

Zuerst mal, mein Beileid für deinen Verlust! 🙏💖💖🐈💖💖🙏Nein das brauchst du nicht, die Tierheime sind so schon ueberfordet! 😊👍Macht alles der Tierarzt! 😊👍Hatte selber zwei Kater!! 😘😘🐈🐈💖💖😊👍Beste Therapie ist immer nach einer gewissen Zeit wieder eine neue Katze oder ein anderes Tier nach Hause zu holen!! 🥰🥰 💖 💖 Weil wenn du einmal ein Tier hast, braucht dein Herz ♥ ♥️ ♥️ das immer wieder!! 🥰🥰 💖 💖 Alles Liebe! 😍😎😊👍Erik 😊 👹 🔥 ⚔️ 😍