Tiergebiss?

4 Antworten

Ein Krokodil wird's nicht gewesen sein 😄

Aber auch Hunde und Katzen haben Milchzähne, die wie beim Menschen ausfallen und durch bleibende Zähne ersetzt werde. Manchmal kann es auch bei Tieren passieren, dass die bleibenden Zähne verlagert sind und dadurch die Milchzähne nicht ausfallen. Genau wie beim Menschen werden die Milchzähne dann gezogen.

Wirkliche Doppelzähne haben Hasenartige (Feldhase, Kaninchen,...), also hinter den großen Schneidezähnen nochmals kleine, stiftartige.

Spontan fallen mir da nur Haie ein.

Aber jedes Tier kann genauso wie ein Mensch auch mal eine Zahnfehlstellung haben.

Ich weiß nicht, was du mit Dopelzähnen meinst. Hatte es etwa die Größe einer Maus? Hab gleich an Spitzmaus gedacht. Das Gebiss sieht nämlich echt sonderbar aus.