Wie öffnet ein Eichhörnchen eine Walnuss?

5 Antworten

Die knacken die Müsse mit dem Mund?!
Und dumm sind die auch nicht. Ist die Nuss zu hart, dann legen die die auf die Straße und lassen ein Auto drüber fahren :-)

Ab der Sekunde 40 kannst du es hier sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Eej0e-8PW88

Nathi4424  10.11.2019, 16:17

Mit Leichtigkeit xD und ich bekomm manche garnicht auf xD

okasa
Beitragsersteller
@Nathi4424

Die Filmaufnahme finde ich interessant!Zumindest weiß ich jetzt, dass die Nuss nicht mit den Krallen sondern mit den Zähnen aufgemacht werden. Aufgemacht

wohlgemerkt, denn die Schale wird nicht beschädigt, sondern es entstehen 2 Hälften. Vermutlich dringen die Zähne in den Nahtritz und sprengen die Nuss auf.

Eine andere Erklärung habe ich nicht!

Vielen Dank für den Film-Hinweis!

Die haben scharfe Zähne.