Tierfriedhof Kosten

7 Antworten

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sein Tier auf dem eigenen Grundstück zu bestatten. Es kommt auf die Größe des Tieres an und ob Du eine Erdbestattung oder Einäscherung wünschst. Häufig bieten Tierbestatter nur Einäscherung an. Du mußt es mit Dir ausmachen was Du für angemessen hälst. Erdbstattung mit Grabpflege für eine Katze kann bis 700,- und mehr kosten. Meine Dogge habe ich einäschern lassen und 240,- bezahlt. Das Ganze ist sehr würdevoll mit 3 tägiger Aufbahrung und anschl. Dokumentation sowie gefühlvollen Begleitschreiben erfolgt.

Laß Dir die Angebote zeigen und entscheide nach Bauchgefühl und Geldbeutel.

gibt es einen tierfriedhof in eirer nähe? dann frag dort nach was ein grab kostet. es kommt immer auf die größe des tieres an. ich habe leider keine möglichkeit meine tiere zu beerdigen,und der nächste tierfriedhof ist zu weit weg,ich könnte nicht jederzeit hin. also habe ich meine tiere einäschern lassen. bei meiner katze habe ich etwa 150€ bezahlt,bei meinen hunden (border collies) waren es ca 300€. sie wurden jeweils schön aufgebahrt,ich wurde während der wartezeit sehr gut betreut.

Schau mal, hier hast du eine Preisliste als Beispiel.

http://www.tierfriedhof-nord.de/?q=node/2

Die grundsätzliche Frage ist, ob du für dein Tier eine Erdbestattung oder eine Feuerbestattung möchtest.

Ich musste gestern vor einer Woche eine meiner Katzen einschläfern lasse, sie wird verbrannt, ich bekomme dann ihre Asche in einer Urne bzw Holzbox zurück. Die Rechnung habe ich gerade noch hier liegen:

meine Katze hatte ein Gewicht von 2,6 kg, und ich bezahle jetzt alles in allem (Einzelkremierung, Holzbox, Abholung beim Tierarzt, Asche-Rücksendung) 268,-- EUR

Damit es dann aber auch alles bezahlt, bei einer Erdbestattung bezahlst du ja noch eine jährliche Pacht für das Grab.

Du musst die Preise aber unbedingt vor Ort erfragen, denn ich habe festgestellt, dass es da offenbar sehr große Unterschiede gibt.

Biggi2007  24.06.2013, 14:50

Hallo cuckoo, tut mir sehr leid wegen deiner Katze, war sie denn krank? Die Rechnung von 268.- Euro finde ich sehr hoch. Für unsere Hündin, 9 Kilo, haben wir letztes Jahr ca. 300 Euro bezahlt, allerdings mit einer richtigen Urne. Das ist wirklich von Region zu Region verschieden.

Habe mal im TV gesehen dass es ca. 180-250 Euro kostet je nach Größe des Tiers und Aufwand.

bekommste umsonst. mach es selbst.

finde das schöner, als wenn ich mein tier irgendwo auf so nem friedhof geben müsste.. meine tiere liegen alle im garten bzw auf der wiese vor meiner haustür und im wald 4 km von mir weg.

für sowas würde ich nie noch geld ausgeben... sowas von unpersönlich