Tiere retten aus dem Schlachthof?

Hotze984  16.06.2024, 18:10

Danke für den Stern ⭐

Ussrneed
Beitragsersteller

Immer gerne

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine niedliche Idee,

Ruf doch mal bei den kleineren Regionalen Betrieben an. Mein Großonkel z.b hat eine relativ große Schafherde und auch einen kleinen bis mitteleren Schlachtbetrieb.

Bei den Großen Schlachthöfen wirst wahrscheinlich weniger glück haben

Um Tiere zu retten kann man Veganer werden.
Was ich damit meine ist: Deine Intention ist gut, aber die Methode ist nicht sehr effektiv. Gegen Fleischkonsum zu werden dürfte eine größere Auswirkung haben als ein paar Tiere abzukaufen. Zumal du mit dem Kauf dem Schlachthof (oder Bauernhof oder was auch immer) Geld gibst, also ihnen nicht schadest, sondern im Grunde genommen den Schlachthof unterstützt. Wenn du 10 der Tiere kaufst werden einfach 10 neue nachproduziert und stattdessen geschlachtet.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück bei deinem Engagement für eine bessere Welt!

Ussrneed
Beitragsersteller

Ich bin bereits Vegan

LG

Einstein7567  15.06.2024, 20:08
@Ussrneed

Schon klar, aber du kannst versuchen andere vom Veganismus überzeugen (zumindest solange bis du von irgendwelchen Fleischfetischisten ermordet wirst). Oder du kannst Tierschutzprojekte unterstützen. Ist effektiver als Tiere aus dem Schlachthof zu holen und gleichzeitig eben diesen Schlachthof unterstützen.

Ich finde es eine gute Idee, wenn du die nötigen Auflagen für eine Nutztierhaltung erfüllen kannst. Hier würde ich die empfehlen einfach mal bei betrieben nach zu fragen, ob diese auch Tiere verkaufen, bei größeren Betrieben kann es schwierig sein, aber eventuell mit Glück bei kleineren oder privaten. Tatsächlich gibt es einige Nutztiere auch im Tierheim oder Tierschutz, unser Hamburger Tierschutzverein hat sogar Schweine, die aber leider nicht vermittelt werden könnten, wegen den vielen Auflagen die Schweine mit sich bringen, die gehen sogar davon aus dass die armen für den Rest ihres Lebens da bleiben müssen. Ansonsten gibt es vor allem Hühner und Wachteln.

die schlachthöfe schlachten die tiere nur. sie gehören ihnen nicht.

du kannst, wenn du volljährig und uneingeschränkt geschäftsfähig bist, tiere direkt von den erzeugern oder von viehhändlern kaufen. was du damit machst, interessiert sie nicht. viele verkaufen aber nur kontingentweise.

wenn du WIRKLICH was für tiere tun willst, verzichtest du auf sämtliche produkte, die palmöl enthalten.