Tiere in Engischen Relativ Sätzen

2 Antworten

Bei den Menschen nahestehenden Haustieren, bei denen man auch das entsprechende Geschlecht kennt, KANN man für Tiere auch schon mal "who" verwenden(ist aber sehr ungewöhnlich). Dies geschieht aber meist nur, wenn der Hund z.B. einen Namen hat. --- Dem Problem entgehst Du am leichtesten wenn Du einfach das Pronomen "that" nimmst - das ist nämlich (fast) immer richtig.

Es muss auch The dog which barked was big heißen.

who, that verwendet man für Personen und Tiere mit Namen,

which, that verwendet man für Dinge, Gegenstände, Sachen und Tiere.

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei

ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Viel Glück und Erfolg für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

Mukky234
Beitragsersteller

Danke. Jetzt verstehe ich das. 1+ Ich komme.