Lebt das Monster von Lochness (Nessie)?
Hallo! Ich habe mich relativ lange mit "Nessie" beschäftigt und herausgefunden: , dass im Lochness See (über 300 Meter tief) Bewegungsaufnahmen von mehreren 11-15 Meter großen bzw. Langen Tieren aufgenommen wurden. Und Bilder von Nessie gemacht worden sind🤔. Lebt Nessie?
9 Stimmen
4 Antworten
Nein, da gibt es natürlich nichts in dem See ;-)
Ein "Urban Myth" und ne nette Story für Touristen.
P.S. Ich war bereits 2x dort und hab Nessie nicht gesehen :p
Ach, Fallen sind es nicht. Gibt direkt am See einen Souveniraden, aber das war's dann auch.
Ansonsten abseits halt so den typischen Schottland/Nessie Artikel, aber steht ja jedem frei das zu kaufen.
Gibt's ja in jedem Land.
Es ist auf jeden Fall kein Plesiosaurier oder etwas ähnliches. Wenn müsste es schon eine ganze Population über 100 Exemplare oder mehr von so einer Art geben nicht nur eins. Plesiosaurier waren Luftatmer und mussten regelmäßig an die Oberfläche. Selbst wenn sie 2 Stunden tauchen konnten müsste man solche Tiere regelmäßig an der Oberfläche sehen. Zudem entstand der See erst lange nach dem aussterben der Plesiosaurier auch wenn er durch einen Fluss mit dem Meer verbunden ist.
Für einige Sichtungen sind wahrscheinlich störe selbst der Grönlandhai verantwortlich. Der Grönlandhai kann eine zeit lang im Süßwasser leben wird fast 8 Meter lang um die 500 jahre alt und ähnelt einem umgekehrten Boot wie viele das Tier beschrieben haben. Da er nachweislich mehrere hundert Jahre alt wird könnte es sich sogar um nur ein Tier handeln das über Jahrzehnte oder länger gesehen wurde.
Bilder waren bisher alle Fake oder zeigten bekannte Arten.
Die ganzen coolen Wesen, um die sich Legenden ranken, gibt es witzigerweise nicht mehr, seit jeder mit einer Handykamera herumläuft. Schon interessant.
Sie ist mittlerweile nach Bielefeld gezogen.
Aber das ist doch gar nicht möglich!!111!!!
Bielefeld gibt's doch gar nicht... ;-)
Okay😂hätte ich mir auch gedacht, naja-Thouristenfallen gibt es ja in jeder Art-Danke für die Antwort.