Tierazt zieht Zahn ohne irgendwas zu sagen?

Bunny8653  31.07.2024, 21:12

Gibt es einen Vertrag?

Also musste etwas unterschrieben werden?

ricarda811
Beitragsersteller

nein

2 Antworten

Es ist ein gewaltiger Kostenunterschied, fiel dir das nicht auf?

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist. Alles muss abgesprochen und unterschrieben sein. Sprich sie darauf an.

Doch es wird ja nur gemacht, wenn es zwingend notwendig ist. Und dann wäre es nur noch teurer geworden und eine große Belastung für die Katze, eine weitere Narkose zu bekommen.

ricarda811
Beitragsersteller

finde es mittlerweile auch sehr komisch.

DaLiLeoMishu  31.07.2024, 21:31

Hallo Du,

der Termin sollte ein Impftermin sein. Zum Impfen muss die Katze nicht nüchtern sein, zu einer OP schon. Also wäre es doch ein großer Zufall, wenn eine satt gefressene Katze einfach so unangemeldet und unvorbereitet in Narkose gelegt wird. Denn Zahnreinigung wird nur unter Sedierung gemacht. Das ist das Erste was ich merkwürdig finde.

Das Zweite ist, dass ein Tierarzt rund um die Uhr einen vollen Terminkalender hat und eine Impfung mit bisschen Hallo hier und wie geht dort so 15 Minuten dauert. Eine Zahnreinigung mit Narkose und wieder aufwachen lassen dauert dann nochmals ne Stunde, die der TA sich hier spontan aus der Hüfte schüttelt?! Mhm ....

Da fehlen viele, viele Informationen! ;-)

Loka95  01.08.2024, 00:18
@DaLiLeoMishu

Dachte ich mir auch. Klar kann die Katze zufällig noch nüchtern sein und der TA gerade etwas Zeit haben, aber das wären viele Zufälle.

darf der tierarzt unter gewissen aspekten, die ich gerade nicht genau weiß

er muss es aber auch gut begründen können, trotz alldem extrem unseriös dir gegenüber als kunden, direkt nie wieder