Tierarztrechnun prüfen lassen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Ärzte gibt es die GOÄ - Gebührenordnung Ärzte - und für Tierärzte gibt es auch die GOTÄ. Ich glaube die heißt so. Die Ärzte müssen sich an die GOÄ halten, der Tierarzt aber nicht. Der Tierarzt kann den einfach, zweifach oder dreifach Satz nehmen d.h. was bei dem einen Tierarzt nach einfach Satz 8,-- Euro kostet, kann bei dem anderen Tierarzt 24,-- Euro, also den dreifach Satz, kosten. Ich habe für meine Hunde eine OP-Versicherung abgeschlossen und mich für den zweifach Satz entschieden, so ist der Differenzbetrag nicht so hoch, falls der Tierarzt nach dem dreifach Satz abrechnet. Also immer von dem einfach Satz ausgehen und vergleichen, was man selbst gezahlt hat oder beim Tierarzt fragen, nach welchem Satz abgerechnet wird.

Was willst Du denn prüfen? Die Kosten für Behandlungen unterscheiden sich ja von Tierarzt zu Tierarzt.

Micha1893  31.03.2014, 22:34

Wobei Tierärzte an die Tierärztegebührenordnung gebunden sind. Von daher kann man Rechnungen durchaus nachprüfen.

diePest  01.04.2014, 10:58
@Micha1893

Dann frag ich mich, wieso ich bei verschiedenen Tierärzten immer was anderes bezahlt habe .. für zB. Krallenschneiden etc.

Samiraya
Beitragsersteller
@diePest

Würde gerne prüfen lassen ob das alles korrekt abgerechnet wurde.. Ist nicht die erste Rechnung der Tierklinik und die bisherigen waren komplett anders berechnet\die Positionen anders auf gesplittet bzw zusammengefasst. Katze ist schwierig bei fremden, kam heiser wieder also war sicher kein Vergnügen sie 6 Tage da zu haben, meine Jungs sind wesentlich zugänglicher und einfacher..