Tierarztkosten bei Versicherungsschutz?

4 Antworten

Das Geld wird dir von der Versicherung rückerstattet.

Meine Tochter macht es anders und ich finde ihr Modell gut. Sie eröffnete ein Konto mit Dauerauftrag.

Da wurde von Beginn her, jeden Monat 50.-- auf das Konto ihres Hundes überwiesen, falls es mal zu einer höheren Tierarztrechnung kommen sollte. Impfungen zahlte sie stets, ohne dieses Konto anzufassen.

Ihr Deutscher-Schäferhund ist nun 12 Jahre alt und hatte eine schwierige Operation. Sie kostete 2000.-- , das nahm sie dann von seinem Konto.

Du musst in die Versicherungsbedingungen schauen. Und du musst beim Tierarzt fragen, ob die eine direkte Abrechnung mit der Versicherung machen.

Die meisten normalen Tierärzte machen das nicht, weil der Verwaltungsaufwand zu groß ist und die sowieso Personalmangel haben.

D.h. man zahlt vor Ort. Die Rechnung schickt man dann an die Versicherung und bekommt das Geld erstattet.

Zu 99% is immer vorkasse gibt kaum TA oder Versicherungen wo das anders ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile gibt es solche und solche Versicherungen.

Am einfachsten in die Vertragsbedingungen schauen oder den Doc fragen.