Tierarzthelferin sehr grob, was tun?

4 Antworten

Du kannst Dich bei der Tierärztekammer beschweren. Wird aber nicht viel bringen.

wenn es wirklich so dramatisch war, würde ich die Tierärztin direkt ansprechen und ihr sagen dass das nicht okay war und wenn die Helferinnen so grobmotorisch sind dann muss sie die halt austauschen oder nicht an eine Katze lassen. Die Helferin hatte wahrscheinlich Angst gekratzt oder gebissen zu werden und hat sicher beim TIerarzt gelernt dass man da fest zulangen muss. Dann hat sie halt übertrieben.

Katzen die sich wehren muss man massiv festhalten.

Das muss man schon realistisch sehen.

Rutscht die Katze aus dem Griff kann man dabei schwer verletzt werden.

Wenn dir das nicht gefällt musst du eine Narkose verlangen und bezahlen.

Ich an eurer Stelle würde sofort die Praxis wechseln - nicht ohne Verweis auf die Gründe...

beschwere dich erst mal beim Chef.

Janinest
Beitragsersteller

Die Tierärztin war ja mit drin. Die hat das ganze runter gespielt

Aylamanolo  04.05.2023, 16:55
@Janinest

tja, Anzeigen bei der Justiz kannst du vergessen. Eventuell kannst du dich an die Tierärztekammer wenden. Aber auch da wird kaum was passieren. Du könntest höchstens _Bekannten davon erzählen.