Tierarzt werden?

Zusätzliche Information

Habe mit biegen und brechen mittlere Reife geschafft und eine Ausbildung als Fachlagerist hinter mir

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Dafür brauchst du zunächst erstmal Abitur, falls du das noch nicht hast.

Du musst das Abitur nachholen und dann ein Studium absolvieren, das mindestens so fünf Jahre dauert.

Alternativen wären eine Ausbildung zum Tierarzthelfer, oder Tierpfleger.

Der nächste erforderliche Schritt für dich: Abitur.

Wenn du allerdings schon die (einfache!) mittlere Reife nur "mit biegen und brechen" geschafft hast, dann ist's natürlich fraglich, ob du...

  1. das Abitur
  2. das Studium

...erfolgreich schaffen wirst.