Wie funktioniert der Betriebwechsel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst im 2. oder 1. Lehrjahr nicht einfach in einen neuen Ausbildungsberuf wechseln, sondern Du beginnst eine Ausbildung ganz von vorn.

Heißt: Du suchst Dir einen neuen Ausbildungsplatz für den gewünschten Beruf und dann kündigst Du den aktuellen Ausbildungsvertrag.

Du fängst dann als Azubi zum Fachlageristen wieder im 1. Lehrjahr an, kannst aber ggf. etwas verkürzen, wenn Betrieb und Schule einverstanden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Minecraft16
Beitragsersteller

Ok danke für die Info.