Schlechte mittlere reife, alles versaut?

6 Antworten

musst dich einfach umso besser verkaufen im vorstellungsgespräch und dir mühe geben bei den bewerbungen!

und wenn alle stricke reißen versuchs in 3 jahren nochmal auf dem abendgymnasium. dort kannst du in 2 jahren deine fachhochschulreife machen, die dann bestimmt um einiges besser sein wird.

glaubeesnicht  13.05.2017, 02:36

Vorstellungsgespräch? Hierfür muß sie erstmal eingeladen werden bei diesen Noten!

mariontheresa  13.05.2017, 02:59
@glaubeesnicht

Kommt darauf an, für welche Ausbildung sie sich bewirbt. In unserer Zahnarztpraxis hätte sie die besten Chancen. Da kann man sicher sein, dass sie in der Berufsschule mitkommt.

Dürfte schon schwierig werden... aber warum reisst du dich nicht zusammen und machst dafür ein gutes Fachabitur oder sogar Abitur?

tumblrgirl444
Beitragsersteller

Weil ich nicht weiß ob ich stabil genug dafür sein werde.. Aber habe schon überlegt ein fachabi zu machen wenn sich mein zustand bessert !

MonsieurInconnu  13.05.2017, 02:59
@tumblrgirl444

Na ja, weisst du auch ein schlechtes Abi ist besser als ein schlechter Realschulabschluss... was ich damit sagen möchte, in deiner Situation kannst du nichts verlieren sondern nur gewinnen wenn du weitermachst.

Die mittlere Reife ist doch nichts schlechtes. Ich habe auch einen Realschulabschluss. Ist garnichts schlechtes. Ausserdem muss man nicht immer der beste sein um im Leben gut klarzukommen...

Juckt keinen, solange Du beim Vorstellungsgespräch gut rüberkommst.

Sleet  13.05.2017, 02:33

Nicht zu früh feiern! Das musst Du erstmal kriegen :D! Aber wenn, dann sind die Noten zweitrangig wenn Du sympathisch rüberkommst.

glaubeesnicht  13.05.2017, 02:37

Vorstellungsgespräch? Hierfür muß sie erstmal eingeladen werden bei diesen Noten!

Sleet  13.05.2017, 02:38
@glaubeesnicht

Heul nicht. Kannst sie ja am Girl's Day mit zu Müllabfuhr nehmen.