tierarzt wechseln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du deinen TA wechseln, allerdings sollten dabei nicht die Kosten der Grund sein. Wichtiger ist ein kompetenter TA, der sich mit der entsprechenden Tierart auskennt, auch kritische Ansichten respektiert (gerade zum Thema Impfungen), nicht einfach auf Verdacht behandelt etc. Das wäre mir wichtiger, als ein paar € zu sparen!

Anchovy
Beitragsersteller

stimmt du hast recht ^^ danke

Den Tierarzt zu wechseln ist überhaupt kein Problem. Du solltest Dir aber von dem bisherigen Tierarzt eine Impfbescheinigung geben lassen, damit der nächste Tierarzt weiß, was bereits geimpft ist und was ggf. noch geimpft werden sollte.

Ich rate übrigens bei frei laufenden Katzen zum eigenen Schutz und zum Schutz der Katze zur Tollwutimpfung, auch wenn es nur selten zu einer Ansteckung kommt.

wechseln kannst du immer - aber billiger heißt nicht unbedingt besser! Der Tierarzt hat bestimmt nicht gesagt, dass du irgendwann zum impfen kommen sollst, der hat dir bestimmt einen Zeitraum gesagt, wann du kommen sollst oder?

Du kannst den Tierarzt jederzeit wechseln.

Anchovy
Beitragsersteller

vielen dank

wenn es um Impfungen geht sind das Auffrischimpfungen und wäre schon zu empfehlen wenn die Katze ein Freigänger ist oder werden soll.

Dazu musst du nicht den Tierarzt wechseln weil der andere Tierarzt dir sicherlich die selbe Empfehlung geben wird wie der Jetzige.

Und teuer sind alle Tierärzte.