Katzen Impfungen wie teuer?

10 Antworten

du solltest niemals eine kleine babykatze alleine aufnehmen,wenn dann zu zweit!!! o.dir eine etwas grössere katze holen,falls sie bei dir rauss kann ist es dann auch ok.sie alleine zu halten,wenn auch nicht gerade optimal. im ertsen jahr kommt einiges an kosten auf dich zu grundimmunisierung/impfung pro katze ca.80 euro,katration je nach geschlecht zwischen 60+120 euro,ausserdem kann es immer mal ganz schnell gesehen,dass deine katze einen Tierarzt bracuht,da solltest du ein geldpolster in reserve haben! monatliche kosten zwischen 40+80 euro,für futter +katzenstreu je nach qualität! ich würde mal im tierheim mich umschauen,da bekommst du die meisten kätzchen schon geimpft u.kastriert für eine schutzgebühr!

Hallo, wenn du dir eine kleine Katze zulegst, sollte sie die Impfungen schon hinter sich haben! Denn eine Katze sollte 12 Wochen bei der Mutter bleiben! Die Immunisierung erfolgt mit 8 und mit 12 Wochen. Eine Impfung kostet ca. 30 Euro inclusive Untersuchung. Kommt Entwurmung hinzu und Entflohung, werden es schnell 50 Euro sein. Die 3. Impfung erfolgt dann 1 Jahr nach der letzten Impfung. Da ich reine Wohnungskatzen habe, lasse ich sie alle 2 Jahre impfen. Das reicht völlig. Meine älteste Katze ist 6 Jahre, sie und die anderen waren noch nie krank. Liebe Grüße von einer Katzenfreundin

Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), die das regelt: http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html

Catfan  19.08.2010, 12:13

da kann der Tierarzt den einfachen,zweifachen oder dreifachen Satz von nehmen...

Vor der ersten Impfung musste ich meine Kleine entwurmen. Für diese Tablette habe ich 3,50 € bezahlt. Bei Freigängern empfiehlt mein TA jeden Monat zu entwurmen. Für die Grundimpfung habe ich 39,50 € bezahlt und für s entflohen nochmal 9 €. Ruf am besten alle TA's in deiner Umgebungan und frag nach den Preisen.

30-50 Euro für die Erstimpfungen und Untersuchung, schätze ich mal.

Ganz genau kann Dir das ein Tierarzt sagen.

Da kannst Du einfach anrufen und nachfragen.