Tierarzt anrufen trotz geschlossen?

5 Antworten

Das ist kein Fall für den Tierarzt.

Füttern Sie ausschließlich eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Nymphensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Kein Obst und Gemüse und nichts Grünes!!

Auch nichts Gequollenes, Gekeimtes oder Nasses!!

Dann sollten Sie die Verdauung schnell wieder normalisieren.

Denken Sie an die natürliche Herkunft ihres Nymphensittichs.

Als Vogel der Halbwüste und der trockensten offenen Gras- und Baumlandschaften unserer Erde möchte er auch so gefüttert werden, wie es seiner Natur entspricht.

Richten Sie sich also keinesfalls nach den falschen Empfehlungen sogenannter "Tierschützer" oder nach Tips aus allgemeinen Vogelforen.

Dort wissen die User nicht gut Bescheid, weil sie vom Mainstream ständig falsch informiert werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Thorsten Hoeppner  30.05.2023, 14:48

Der "Mainstream" möchten darauf hinweisen, dass viele der Aussagen den aktuellen Erkenntnisse aus der Fachliteratur widersprechen.

Du kannst anrufen, solltest aber nicht erwarten sofort Hilfe zu bekommen...

... wahrscheinlich hörst du nur ne Bandansage...

Dann lieber noch mailen wenn angegeben und um Termin bitten...

...aber nicht vergessen abzusagen wenn es sich erledigt hat...

Was hast du deinen Nymphies gegeben? Futterumstellung? Brüten die? Du weißt dass Kloakentierkot nicht fest ist?

Vermutlich landest du auf dem Anrufbeantworter.

Wenn der Durchfall länger als einen Tag andauert, solltest du in der Tat einen Tierarzt aufsuchen, allerdings während der Öffnungszeiten. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Solange es sich nicht um einen Notfall handelt solltest du warten und während den Öffnungszeiten anrufen.

Die Angestellten wollen schließlich auch eine Pause von der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Ich würde später mal versuchen. An die Anrufbeantworter wird wahrscheinlich die Nummer vom Notdienst angesagt.

Hat der TA auch heute Nachmittag geschlossen?

Laurelina  03.06.2023, 19:30

Man sollte nicht beim Notdienst anrufen, wenn man keinen Notfall hat.