Hat mein Nymphensittich eine Glocke verschluckt?

4 Antworten

Bist du sicher, dass das Geräusch aus dem Inneren des Vogels kommt und er es nicht einfach nachpfeift? Die Glocke müsste nämlich schon ziemlich klein sein, damit er sie verschlucken könnte. Am besten du untersuchst deinen Sittich nochmal genau und schaust nach, ob irgendwo ein Glöckchen fehlt. Wenn du dir nicht sicher bist, geh am besten zum Tierarzt. Schaden kann das nie.

Das bezweifle ich, wenn diese Glocke nicht sehr sehr klein ist.

Man kann dies aber sehr gut ertasten, da die Glocke wenn dann im Kropf sein müsste. Versuche ihn mal zu fangen und abzutasten. Sonst gibt's auch Nymphen die pfeifen wenn sie fliegen bzw kurz davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Das halte ich für ausgeschlossen!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Nymphensittich hat irgendwo das Glocken-Klingel-Geräusch aufgeschnappt. Jetzt ahmt er es nach.