Tier, eventuell Vogel in meiner Gastherme?

4 Antworten

Die Gastherme hat einen Abzug nach oben durch das Dach. Wenn dort keine Abdeckung vorhanden ist, könnte da ein Vogel hinein gefallen sein.

Schalte die Therme ab und rufe einen Heizungsfachmann an.

Ich weiß nicht, was ich tun soll? Vorallem auch, weil die Therme jeden Moment wieder anspringen könnte.

Meistens oder vermutlich immer haben Heizungen einen Notschalter, den könnte man betätigen um sie auszuschalten.

Wen man da am besten ruft um das Tier herauszuholen weiß ich allerdings nicht.

ich würde mich ehrlich gesagt direkt mal an eine heizung- und sanitärfirma wenden. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Am besten Deinen Schornsteinfeger kontaktieren und die Therme erstmal abstellen.