Tier auf meinen Flachdach?

4 Antworten

das kann alles mögliche an Tierchen sein und du es gibt so viele Tiere die werden sicher ned alle von Hunden gefressen, kann auch nur ne Katze sein die die Sonne genießt

Kleine aber laute Trippelschritte hört sich sehr nach Marder an. Aber wie kommt der auf das Dach? Der Marder heißt Steinmarder weil er ursprünglich ein Tier aus dem Gebirge ist und daher sehr gut klettern kann. Also muss er irgendwo hochklettern, meistens ist es die Regenrinne, und genau da kriegen wir ihn. Was der Marder am meisten hasst ist Kaninchendraht, damit habe ich meine Regenrinnen umwickelt und dadurch abgesichert, und seitdem haben nur alle anderen Nachbarn Ärger mit Marderschäden, aber wir schon sehr lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, das kann ja alles sein. Da musst du selbst gucken, was das ist. 👀

Waschbär, Marder, Vögel, Katze, kann vieles sein.

einer deiner nachbarn hat sicher eine drohne.

der kann mal damit drüberfliegen und dann könnt ihr gemeinsam die bilder auswerten.