Tier auf der Autobahn erwischt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein Tier Überfahrt floppt dass normalerweise nicht, wenn überhaupt knackt es und man fährt über einen kleinen hubbel. Wahrscheinlich war es einfach müll.

Ich bin Mal über eine große Ratte gefahren die ein Greifvogel direkt vor meinem Auto fallen ließ, hat sich anders angefühlt als über andere Dinge zu fahren 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

sinastine
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort! Nein, es gab keinen hibbelig beim fahren. Ich habe etwas am Rand der Autobahn erwischt, was wirklich einen lauten Plopp gab.

sinastine
Beitragsersteller

....danke, Du hast mir wirklich " zugehört" ; ich fühle mich von Dir verstanden- das lässt Ruhe einkehren! Alles Gute für Dich!

jalvi  08.06.2023, 15:27
@sinastine

Ich kenne das selber zu gut. Sowas kann einen total verrückt machen 🙈

sinastine
Beitragsersteller
@jalvi

Ja, schön zu lesen, dass man nicht ht alleine aus der Reihe tanzt. Seit dem intensiven aktiven Einsatz in der Rehkitzrettung bin ich noch feinfühlig als sonst - u. Das ist schon belastend!

Es könnte ein Igel oder eine Katze gewesen sein, was Du da erwischt hast.

Manchmal hört man nur ein leichtes "Pock"... Du musst bedenken, dass die kinetische Energie des Autos durch seine hohe Maße und Geschwindigkeit ein kleines Tier einfach nur zur Seite wegschleudert. Das merkst Du kaum.

Das tut mir leid. Das ist kein schönes Gefühl, aber es lässt sich nicht mehr ändern. 🙁

sinastine
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! Es war kein zartes Plock sondern eher, als wenn man etwas Gummiartigrs erwischt hat.

Bei den Geschwindigkeiten auf Autobahnen sind solche Geräusche normal.