Aussteigen, weg vom System

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zum üben 2 Wochen alleine zelten ohne sanitäre Anlagen, ohne Waschmaschine, ohne Strom, ohne essen aus dem Supermarkt ...ohne Klopapier und stell die Frage dann nochmal^^

fearday1
Beitragsersteller

Alles kein Problem für mich :)

fearday1
Beitragsersteller
@ElseBrain

Wer es schafft konstruktive Kritik in einem Kompliment zu bringen hat ihn auch verdient. Zumal sich hier kaum wer anders mir meine Frage beantworten konnte. Nicht einmal Ansatzweise. Traurig.

und will zurück in die Realität.<

Zur Realitaet kommst du mit deinen Traeumen frueher als dir lieb sein wird. Es gibt in jedem Land Gesetze, Regeln und ein "System", dem du nicht enfliehen kannst. Und das "System" beginnt dann zu arbeiten, wenn du dich illegal im Land aufhaeltst-

Mit Geld kann ich nichts Anfangen<

Ich finde es toll, dass du mit Geld nichts anfangen kannst, dann wirst du es ja auch nie vermissen -egal wie dreckig es dir im gesetzlosen Ausland ergehen wird - oder wie krank du auch mal wirst. Als Illegaler, der nichts mit Geld anfangen kann, zum Arzt? Das wird wohl nix, denn der Arzt kann und will sehr wohl etwas mit Geld anfangen.

Kanada war auch meine erste Idee.<

Na dann sag ich auch hier mal: Willkommen in der Realitaet! Die "Landnahmephase ist in Kanada bereits seit ein paar "Tagen" vorbei und Ausbeutung der Naur unterliegt auch dort sowohl jahreszeitlichen Regeln als auch Gesetzen.

Du kannst dort vielleicht als Tourist einreisen und untertauchen, aber weder ein Dach ueber dem Kopf noch Selbstversorgervorraete, geschweige denn Brennholz kommen dir innerhalb einiger Wochen in deine Hoehle geflogen, so dass du tatsaechlich ohne Geld ueberleben koenntest. Alles kostet auch in Kanada Geld - und sei es nur, geeignetes Land, eine Huette und Geraete fuer die Selbstversorgung zu beschaffen.

Aber all das kannst du nur mit Kapital und dem passenden Visum, denn ein Illegaler kann kein Land erwerben.......so gross die Weiten Kanadas auch sind, unbeobachtet sind sie noch lange nicht.

fearday1
Beitragsersteller

Ich will garkein Land erwerben. Ich weiss wie man in der Natur überlebt, bin handwerklich begabt und sonst auch nich blöd.

Ureinwohner haben auch kein Visum und machen was sie wollen

botanicus  21.08.2013, 16:14
@fearday1

Ureinwohner in Kanada haben eine Staatsbürgerschaft und unterliegen Gesetzen, haben Bürgerrechte ...

Terezza  21.08.2013, 23:24
@fearday1

"ureinwohner haben auch kein Visum" ... Was denkst du wohl warum die Ureinwohner heißen? Weil sie mal eingereist sind und ein Visum gebraucht hätten?

Irgendwie tust du mir ein bischen leid... ich versteh dich ja, aber das gute Leben wächst einem nirgendwo in den Mund.

Vielleicht bin ich ein wenig verspätet , jedoch wollte ich nochmal meine Meinung generell dazu abgeben:

Ich finde es nicht gut sozusagen davon zu laufen , wenn dir das System (verständlicherweise) nicht passt , dann versuch es doch zu verändern .. Das wäre zumindest für mich etwas , worauf ich zurückblicken könnte und sagen könnte , mein Leben auch sinnvoll genutzt zu haben , anstatt es halt nur zu verweilen bzw. zu genießen. Aber jeder ist da der seine und hat eine andere Auffassung.

fearday1
Beitragsersteller

Ja leider ein wenig zu spät, hättest dir aber die hilfreichste Antwort verdient. Es versuchen zu ändern ?? Die Menschen sehen garnicht das was falsch läuft, ok sie sehen es, aber es interessiert sie nicht. Sie sehen das ihr Planet zugrunde und ihre Rasse untergeht aber tun nichts aus Gründen der Bequemlichkeit! Wir können nicht aufhören die armen auszubeuten, weil wir sonst nicht reich wären. Die Menschheit hat den Untergang verdient und ich werde lachen, wenn es so weit ist. Ist nur meine Meinung, fühlt euch bitte nicht angegriffen.

Da du keinen Rat willst und nur weg willst: Haus doch ab und probiers aus. Dann wirst du schon sehen, was wir sagen, wird dann Wirklichkeit. Du bekommst nirgendwo ein Fuß auf den Boden ohne dich an das jeweilige System anzupassen.

Damit bist Du fast auf der ganzen Welt illegal unterwegs. Die Natur, in der Du leben willst, gehört nicht Dir, Du hast Dich in jedem Falle den Gesetzen der jeweiligen Staaten zu beugen. Mag sein, dass Du damit irgendwo eine gewisse Zeit durchkommst, aber Du hast eine ziemlich (allzu) romantische Vorstellung davon, was es heißt, alleine zu überleben.

Gegenden, die so paradiesisch sind, dass Grundnahrungsmittel gut wachsen (zumal so, dass Du problemlos davon leben kannst) sind schon besiedelt.

koch234  22.08.2013, 18:14

Sogar TakaTukaLand ;-(