Tiefkühlschrank?

2 Antworten

Das ist der Isolierschaum.

Das Gehäuse ist hohl und wird ausgeschäumt. Das kann man sich wie Bauschaum vorstellen. Der Drückt dann aus den Löchern etwas heraus und wird dann wenn es zu viel ist in der Fabrik mit einem Spachtel abgeschabt. Die Löcher sind unten weil das Gehäuse beim Ausschäumen in der Fabrik auf dem Kopf steht.

Das sollte also eigentlich schon immer da gewesen sein. Es kann aber auch sein, dass sich der Schaum nachträglich noch etwas ausgedehnt hat und dann erst richtig im Loch sichtbar geworden ist. Dafür sind die Löcher da, die erlauben es dem Schaum überschüssige Gase los zu werden.

Also kurz "Das gehört so" ;)

Ich habe beruflich mit ähnlichen Schaum gearbeitet. Das dauert viele Wochen bis der Schaum sich nicht mehr langsam ausdehnt. Vielleicht war der Kühlschrank sehr "frisch" als Du den bekommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kaity981
Beitragsersteller

ah super danke ☺️👍🏼

da war vorher Verdampferschale angebracht. Das Kondensat des Kühlschrankes läuft hinten durch ein Loch in einen Schlauch und dann in dieses Gefäß.
Durch die Kompressorwärme wird dieses Wasser erwärmt und verdampft.
Frage mich wo das Teil geblieben ist

Commodore64  04.03.2024, 19:14

Verdampferschalen haben nur Kühlschränke.

Reine Gefrierschränke haben so was nicht, die können sich nicht selbst abtauen ohne die Lebensmittel im inneren kaputt zu machen. Daher haben die keine Verdampferschalen.

kaity981
Beitragsersteller

was soll ich da jetzt machen , stört das ist das gefährlich? oder einfach so lassen ? 😄

kaity981
Beitragsersteller

ah ok gute frage 😂 wüsste nicht dass ich das irngdwo gesehen hätte