Ventil am Whirlpool undicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund für ein undichtes Ventil ist immer eine unzureichend genaue Passform der Teile oder deren Verformung unter Druck. Ich weiß nicht, wie das im Inneren aufgebaut ist. Vermutlich gibts irgendwelchen elastischen Dichtungsringe, die entweder ZU elastisch oder nicht elastisch GENUG sind.

Alinabloodrose
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das klingt auf jeden Fall nachvollziehbar, aber hast du einen Tipp was man da machen könnte? Oder würdest du sagen da ist nichts zu machen.

PaterAlfonso  07.07.2024, 20:57
@Alinabloodrose

Ich kenne das Teil nicht und weiß nicht, ob eine Demontage vorgesehen ist. Wenn nicht, kannst du wohl nichts tun.

Ich hatte mal so ein riesiges Gästebett von Intex als Luftmatratze. Deren Ventil wurde in der Sonne zu weich und undicht und ich hab mir ein stabileres mit der Stahlfeder eines Kugelschreibers zum Aufrechterhalten der Spannung gebastelt.

Aber das hier ist ein anderer Fall.