Tiefkühlpizza welches Zeichen?
7 Antworten
Entweder umluft, das hast du gerade ausgewählt, oder ober und unterhitze, das sind die zwei Striche.
Ich finde ober und unterhitze besser, musst du aber etwas heißer machen. Ich mache meist 220 umluft oder 230-250 ober- und unterhitze.
Entweder den Propeller für Umluft bei 180°C oder das mit den 2 Strichen für Ober- und Unterhitze bei 200°C. Dann für 12-15 Minuten drinnen lassen.
Umluft mit Oberhitze würde ich nicht nutzen, da trocknet die Pizza nur aus.
Ich würde Pizza immer mit Umluft (auf dem Bild gewählt) oder Umluft mit Grill (2 weiter im Uhrzeigersinn) machen... muss man aber auch je nach Ofen etwas austesten.
Der Grill hilft dabei den Käse braun zu bekommen, was sonst bei Umlauf mit 200-220 °C etwas schwierig ist ohne den Rand in Kohle zu verwandeln. Kann man aber auch einfach zum Schluss nochmal für 2-3 min zuschalten, das reicht meist schon aus.
Umluft ist schon richtig... Also, steht der Knopf an der korrekten Stelle. Kannst aber ach das nächste nehmen. Ober- und Unterhitze. Ich würde auf 180 Grad gehen und nach 15 Minuten mal nachsehen.
Entweder Ober unter hitze das sind die zwei Striche oder Umluft, da bist du bereits drauf.