Tiefkühlfisch im Zimmer aufgetaut, noch eßbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das passt. Das Ding einfach gut durchgaren/backen und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ich würde den Fisch defenitiv nicht mehr roh essen sondern kochen, braten oder backen, damit mögliche salmonellen nicht zu einer lebensmittelvergiftung führen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 11:35

Ja, Ok, mache ich immer, im Backofen gut durchgaren. Salmonellen sind das Problem? Dann lieber bei geringerer Temperatur etwas länger, denke ich.

Nochmal einfrieren oder noch lange warten würde ich nicht. Aber den "jetzt" zu machen hätte ich keinerlei Bedenken.

Inkognito-Nutzer   17.12.2023, 11:47

Ist im Ofen