Tiefkühl Erdbeere?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die noch nie abgewaschen und erhitzen sie nur, wenn daraus Soße werden soll.

Bei uns gab es die früher an Silvester oder manchmal an Geburtstagen immer in der Kinder-Bowle. Habe sie als Erwachsene auch schon in Alkohol eingelegt für Bowle mit Schuss. Da kamen sie einfach jeweils tiefgefroren rein, bzw bei der mit Alkohol ein Tag vorher der Alkohol drauf, damit sie durchziehen können.

Also ich ess immer gefrorene Früchte (finde das lecker🤌🏻) und ich wüsste nicht das man die waschen muss, also nein

heidemarie510  24.01.2024, 20:42

Ich denke immer, die werden angetaut zu Matsch...😂

Nein Mann muss die nicht wachen würde die aber paar Minuten auftauen lassen:)

Fukndhkkkbd
Beitragsersteller

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt daher seit Jahren, tiefgefrorene Beeren auf eine Kerntemperatur von mehr als 90 Grad zu erhitzen. Denkst du das wäre nötig ?

Ne waschen musst du die nicht aber auftauen würd ich die schon.