Wann verbietet man endlich Marken wie Shein oder Temu, die voll mit chemikalischen, giftigen, krebserregenden Stoffen sind und von Kindern hergestellt werden?

2 Antworten

Man bekommt die Chinaware mittlerweile überall. Otto Versand, Kaufland und von Amazon ebenfalls von China

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temu ist keine Marke, sondern eine Verkaufsplattform. Diese könnte man zwar verbieten, ist aber schwierig. Genauso könntest Du versuchen, ebay oder Amazon zu verbieten, weil es dort billige Chinawaren gibt.

Und natürlich ziehen die sich darauf zurück, dass sie keinen Einfluss haben, was dort verkauft wird. Da musst Du schon mit anderen Kalibern vorfahren (z.B. Umgehung von Zollgebühren durch illegale Aufteilung von Sendungen, etc.).

Wenn Du Shein verbieten willst, dann aber bitte auch Kick, Takko und Co., die alle solchen Kram verkaufen.

fireballlux
Beitragsersteller

Ja, Kick und Takko soll man dann auch verbieten.