Tiefenunschärfe mit GoPros bekommen?

2 Antworten

Die Unschärfe ist abhängig von der Sensorgröße, der Lichststärke, der Brennweite und den Abständen zwischen Kamera, Motiv und Hintergrund. Somit ist das Einzige, was du tun kannst, das Motiv möglichst nahe an die Kamera zu bringen und dazu einen möglichst weit entfernten Hintergrund zu wählen.

naturfreak100
Beitragsersteller

Also mit zusätzlichen Linsen vor der eingebauten Linse geht nichts? So ähnlich wie Makro, nur halt so auf 1 Meter

Sowas geht mit einer GoPro nicht, denn für sowas braucht man einen großen Sensor und eine größere Brennweite, die GoPro ist explizit genau gegenteilig konstruiert, mit kleinem Sensor und sehr sehr kleiner Brennweite, eben damit da nichts focussiert werden muss sondern ganz einfach alles von vorne bis hinten scharf ist.