warum ist meine intervallaufnahme mit nikon kamera unscharf?

2 Antworten

Ändert sich der Abstand zwischen Motiv und Kamera erheblich? Wenn nicht würde ich den AF ausschalten und zusätzlich eine kleine Blendenöffnung wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

hast du schon mal in die bedienungsanleitung deiner kamera zum thema "autofokus" geschaut, insbesondere zu den variationen bei bewegten motiven?

es ist immer eine einstellungsfrage, z.b. wo du das meßfeld platzierst, welche meßmethode du benutzt und ob bei schnellen serienaufnahmen "verfolgen" des motivs möglich oder einstellbar ist, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung