Ticketlos Reisen mit TUI?

5 Antworten

Seit einigen Jahren gibt es den Trend des ticketlosen Fliegens, man bekommt keine Flugtickets mehr zugeschickt.

Du gehst ganz normal zum Check In deiner Airline und zeigst deinen Reisepass oder Personalausweis vor. Die Daten sind alle im Computer gespeichert. Der Mitarbeiter da druckt dir deine Bordkarte aus (dein Ticket) und nimmt dein Gepäck an.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :-)

Nein, du brauchst kein Ticket, du brauchst eine Bordkarte.

Du bekommst deine Bordkarte beim CheckIn (entweder Online zum Ausdrucken oder aufs Handy, Oder am Schalter oder am Automat)

theking156
Beitragsersteller

Oh, ok danke. Zu mir meinte das Reisebüro es würde reichen wenn ich meinen Personalausweis mitbringe.

gfntom  14.06.2018, 21:21
@theking156

ja, das ist korrekt. Ich habe aber auch immer die Buchungsbestätigung mit dem Buchungscode (ausgedruckt) mit, obwohl dies eigentlich nicht benötigt wird.

Beim Check-In wo du die Koffer aufgibst zeigst du deinen Perso/Reisepass vor und bekommst deinen Bordkarte, du brauchst sonst nichts.

Du bekommst deine Bordkarte beim Check-in.

theking156
Beitragsersteller

Also dort, wo wir unsere Koffer abgeben?

gfntom  14.06.2018, 21:22
@theking156

Kommt darauf an, wo du eincheckst, du kannst auch online oder am Automaten einchecken. Falls du am Schalter eincheckst: ja

MAB98  14.06.2018, 21:29
@theking156

Wenn du online noch nicht eingecheckt hast, bekommst du die Bordkarte am Schalter, wenn du online bereits eingecheckt hast, gibst du nur die Koffer ab, die Bordkarte hast du dann ja schon auf dem Handy oder als DINA4 Ausdruck.

Flugtickets (aus Papier) gibt es schon seit Jahren nicht mehr.