Ticket drucken, Strichcode ständig fehlerhaft

5 Antworten

Jeder Drucker hat eine Möglichkeit die Ausrichtung zu überprüfen. Je nach Ergebnis lässt sich diese dann korrigieren. Meistens druckt es dann besser.

Suche im Menu die Ausrichtung und dann kommt ein Blatt heraus mit vielen feinen Strichen. Diese musst du vergleichen. Die Anleitung steht auch auf dem Blatt.

Öffne es als PDF dann sollte es klappen , schau auch mal auf deine Drucker Auflösung !

Welches OS, welchen Drucker, nutzt Du? Ist unter dem Strichcode eine Zeile mit Zahlen und Buchstaben?

Ist es ein adobe reader dokument ? falls ja öffne es mal mit adobe reader

Bist Du Dir sicher, dass es Barcode sein sollte, und nicht etwa QR-Code? Der besteht nämlich aus einem quadratischen Feld voller weißer und schwarzer Quadrate und Rechtecke.:

http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code