Ti-Nspire Taschenrechner Akku wird nicht erkannt?

1 Antwort

Hallo,

da Du schreibst "sehr schwer" glaube ich Du hast den falschen Akku gekauft !

Die Bauform der Akkubucht beim nspire cx wurde geändert somit gibt es unterschiedliche Akkugrößen.

Hier eine Auszug von DYNATECH.DE

Ab Sommer 2014 wurden der Akku-Schacht bei den Modellen TI-Nspire CX und TI-Nspire CX CAS von seiten TI verändert.
Damit ist dieses Akku nicht mehr verwendbar. Gut zu unterscheiden ist dies durch:
1.) rückseitige Gehäusefarbe des TI-Nspire CX: hell-anthrazit (vormalig: weiß)
TI-Nspire CX CAS: anthrazit (vormalig: schwarz)
2.) Das bisherige Akku hat ein 6cm langes Kabel mit einem weißen Stecker (das neue hat die Kontakte direkt am Akku verbaut, somit kein Kabel)
3.) das bisherige Akku ist größer, 53mm x 48mm x 4,5mm (BxHxT) mit einem Gewicht von 26 Gramm. Das neue Akku ist kleiner, 43mm x 53mm x 4,5mm (BxHxT) mit einem Gewicht von 24 Gramm.

Es gab auch schon Probleme mit dem Kabelconnector auf youtube findest Du mehrere videos zum Thema. In diesem  haben laut den Kommentaren dort viel sich die Akkukabel bei der Montage abgedrückt. Das könnest Du mit einem Multimeter testen ober überhaupt noch Spannung kommt.

https://youtube.com/watch?v=UA2PIBmj-dQ

FelixOst25
Beitragsersteller

Hallo ingowolf!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte einfach den gleich Akku wie zuvor gekauft! Ich werde mich mal genauer über die neuen Akkus Informieren!