Thymian stämmchen?

3 Antworten

Kauf dir noch ein Stämmchen und pflanze es auf jeden Fall nicht um. Nicht gießen oder düngen und genügend Licht. Also einfach nichts machen. Dann wird das schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Nach eine Woche gehen sie wieder ein obwohl ich in eine frische Erde die Kräuter umpflanze

Thymian liebt es sandig, trocken und nährstoffarm. Vielleicht liegt da dein Problem? Ich habe Thymian in einer Kräuterschnecke im Freien und der wächst schneller als ich ihn essen kann. Die Erde habe ich mit Spielsand aus dem Baumarkt vermischt und gieße selbst erst dann, wenn es mehrere Tage bis Wochen nicht geregnet hat.

Übergroßen Topf nehmen und die Erde mit ordentlich Sand strecken. Du kannst auch etwas zerkleinerte Holzkohle beimengen, die hält die Feuchte extrem gut.