Pflanze verwelkt - Grund?

3 Antworten

Das sieht aus wie eine Aloe Vera (Art?) dann hast du sie eher ertränkt… die kommen Wochen ohne Wasser aus und mögen auch nicht zwingend pralle Nachmittags Sonne und auch zu nährstoffreich Erde ist eher nicht ihr Ding

Ich hab billige Blumenerde zur 1/2 mit Sand gemischt und gieße wirklich nur alle paar Wochen mal - stehen im Wintergarten am sonnenfenster aber mit so … Folie an der Scheibe das man nicht durchgucken kann / also seeehr warm aber ohne direkte Sonne

  • Eventuell hat die Pflanze zu viel Wasser bekommen.
  • Die Pflanzerde haelt das Wasser zu lange
  • Beim Verpflanzen zu tief in die Erdr gegeben

Das ist eine Sukkulente, die braucht Wärme, Sonne, mageren Boden. So ähnlich wie ein Kaktus kommt sie mit Dürre und Hitze super klar.

Du gibst ihr fette Erde , ordentlich Wasser. Daran stirbt sie