Thunderbird lädt keine Emails mehr warum?

Also, es lag offenbar an Avast Antivir. Gelöscht und es läuft wieder.

2 Antworten

hoyohoo
Beitragsersteller

Ich habe doch an den Einstellungen nichts geändert und Gmail geht auch nicht mehr.

hansmeiser792  03.06.2024, 22:11
@hoyohoo

Web und GMX sind eigentlich beide gleich. Sie ändern die Sicherheitsrichtlinien. Es kann sein, dass du andere Werte einstellen musst. Ich hatte das Problem, nachdem ich 2FA aktiviert habe. Dann musste ich bei allen Clients auf meinen 2 PCs alles nochmal neu einstellen und natürlich auch definieren, dass es 2 PCs sind auf die ich selbst zugreife. (Also Haupt-PC und Laptop)

hoyohoo
Beitragsersteller
@hansmeiser792

Gmx habe ich gar nicht und noch mal, ich habe nichts verändert, auf dem handy funktionieren alle Konten noch normal.

Ich habe bei diversen Mailclients beobachten können, daß sie sich so verhalten (Auch Thunderbird), wenn das Zertifikat des Servers abgelaufen ist, oder kurzzeitig abgelaufen war.

Da bei Dir mehrere Server betroffen sind, wird es das wohl eher nicht sein.

Neustart von Thunderbird wirst Du vermutlich auch schon durchgeführt haben, denke ich?

Hast Du drauf geachtet, daß Thunderbird nicht im Offline-Modus ist?

hoyohoo
Beitragsersteller

Also thunderbird ist aktuell, habe den PC neugestartet und thunderbird auch, den Start cache geleert. Ich will sehr ungern alles löschen und neu einrichtungen 😔