Email funktioniert nicht Hilfe!?

2 Antworten

“Der IMAP-Server mx.Freenet.de scheint die verschlüsselte Übertragung des Passworts nicht zu unterstützen.“ ..........woran kann das liegen?

Schau mal in den Thunderbird Server-Einstellungen für dieses Konto nach, ob dort auch die Freenet Vorgabe für die Authentifizierungsmethode auf Passwort, normal steht, falls nicht, ändere diese Vorgabe (wieder?) auf "normal"

Vergleiche außerdem auch noch alle anderen Einstellungen, mit den Vorgaben von Freenet.

Freenet.de Thunderbird: E-Mail Empfang / Versand einrichten über IMAP

Authentifizierungsmethode Passwort, normal

https://kundenservice.freenet.de/artikel/1905

Nils66866
Beitragsersteller

Super Danke, hab es gerade nach deiner Anleitung gemacht und jetzt geht es wieder! Bin mega Happy!

Hallo zusammen, es wäre aber weiter interessant zu wissen warum Freenet die PW - Verschlüsselungsmethode geändert hat. Ich hatte die Authentifizierungsmethode immer auf verschlüsseltes PW eingestellt. Dies funktionierte tadellos mehrere Jahre lang. Auch von seiten des Providers konnte ich keine offizielle Mitteilung über eine Änderung der Verschlüsselungsmethode finden. Werde Freenet anschreiben. Vielleicht kommt was dabei rum. Falls dies schon jemand welcher auch betroffen war schon vor mir gemacht hat, freue ich mich um eine Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung