Thüringen Urlaub/Sehenswürdigkeiten?

3 Antworten

Ich würde eich die Wartburg entfählen. Sehr schön da

Brobo
Beitragsersteller

Danke, stimmt die Bilder sind echt schön

Google mal nach den "Drei Gleichen"! Das sind drei mittelalterliche Burgen in der Nähe von Gotha, die quasi in Sichtweite voneinander stehen, ganz klassisch auf bewaldeten Hügeln. Nach dem, was du so beschreibst, könnte das Eckchen das ideale Ziel für euch für ein Wochenende sein :).

Brobo
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Mit den Antworten freue ich mich jetzt noch mehr drauf. Vielleicht wird es doch länger als ein Wochenende 😅

Thüringer Wald, Wartburg, Kyffhäuser Denkmal, Buchenwald, Drachenschlucht, St Marien Dom, Barbarossahöhle, Leichtenburg.

Alles Orte, die ich sehr empfehlen kann.

Brobo
Beitragsersteller

Danke für die Tipps!

TheMexican777  25.07.2024, 23:05
@Brobo

Immer gern. Habe Verwandtschaft in Thüringen...kenne deshalb viele Leute und Orte dort.

Ich bin auch in Mexiko verwurzelt, falls dich das interessiert...habe ich auch Tipps. Aber ich schätze, der Abstecher ist zu groß 😅

Brobo
Beitragsersteller
@TheMexican777

Nein danke, Thüringen und Bayern reicht mir erstmal, Mexiko ist da bissl weiter weg 🤣

Marie4456  26.07.2024, 11:59
@TheMexican777

Mexiko ist optimal. Ich versuche meine schwester zu überzeugen mit mir in mexiko urlaub zu machen. Kannst du da was entfählen?