Thomsen Modem Verbindet Nicht

Am ende leuchten halt alle ... - (Technik, Internet, Router)

1 Antwort

so simpel es klingen mag, aber die Reise beginnt bei den Kabeln, vor allem, weil es nicht mehr verbindet, nachdem es "abgemacht" war - wenn Du die Verbindung prüfst, verlass Dich auf nichts, geh wirklich dem Kabel nach, ob wirklich jedes Kabel korrekt verbunden ist

leider sagst Du nicht, welche Verbindung gestört ist, vom extern zum Modem oder vom Modem zum Rechner - ist die externe Verbindung, kann ein Ausstöpseln durchaus für eine Zeit eine erneute Verbindung stören - ist die Störung vom Modem zum Rechner mußt Du auch den Rechner prüfen, ob der Fehler nicht dort liegt, z.B. daß die Verbindung händisch aktiviert werden muss

laut Bedienungsanleitung (findest Du im Netz oder bei Deinen Unterlagen) kommst Du mit "10.0.0.138" in das Menu des Modems - da dürftest Du auch mehr Informationen finden

xTheLucky
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich lass das Modem jetzt mal 30 Minuten aus erstmal, und teste es dann nochmal :)