Roller: Blinker leutet und Tacho geht nicht?

3 Antworten

Hallo,
Blinker und Tacho haben natürlich nichts mit der CDI zu tun.

Ich denke, dass Du ein Kabel im Helmfach eingeklemmt und einen Kurzschluss verursacht hast.
Hast Du mal versucht, die Blinker mit und ohne CDI zu betätigen?
Hast Du keine beschädigten Kabel gefunden?

DidiCo8
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich keine CDI im Helmfach gefunden habe :/

RuedigerKaarst  17.06.2016, 23:51

die kann man eigentlich nicht übersehen. Der schwarze Kasten hat 6 Anschlüsse mit einem oder 2 Stecker. Meistens ist dieser auf der rechten Seite. Bisher habe ich nur einen China-Roller gesehen, bei dem sich die CDI im Fußraum bei der Batterie befunden hat.

DidiCo8
Beitragsersteller
@DidiCo8

Ich weiß jetzt wo die CDI ist. Aber wenn ich die rausstecke und dann den Blinker betätige leuchtet der Blinker immernoch.

Diddy57  18.06.2016, 02:48
@DidiCo8

..Kontrolliere mal alle Blinkerbirnen. Wenn du Dauerlicht hast dann ist höchst wahrscheinlich eine Birne kaputt. Zumindest ist das bei meiner TPH so.

Außerdem hat die CDI nicht im geringsten was mit den Blinkern zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Themen.

Auf jeden Fall nicht mehr mit dem Roller fahren.

Beim Tacho hat sich wohl das "Kabel" gelöst

DidiCo8
Beitragsersteller

Ok und was muss ich machen damit ich wieder fahren kann?

MorthDev  17.06.2016, 19:28

Reparieren! Wenn du dich nicht auskennst, musst du wohl oder übel zur Werkstatt

DidiCo8
Beitragsersteller

Ok dann muss ich das wohl machen lassen.

Vielen Dank!

Also ob der Tacho etwas mit der cdi etwas zutun hat weiss ich nicht,aber das der Blinker nix mit der cdi zutun hat,dass weiss ich.

Beim Blinker geht's über den blinkschalter relais.der wird defekt sein.

Ich glaube nicht das dein Problem etwas mit der cdi zutun hat.der regelt eigentlich alles was mit deiner zünd Steuerung zutun hat.

Gruß

DidiCo8
Beitragsersteller

Nein, ich glaube ich sie haben das falsch verstanden. Als ich das Helmfach ausbauen wollte, habe ich wahrscheinlich irgendein Kabel zu fest gezogen. Und ich wollte zum Helmfach, weil ich nach der CDI gucken wollte.

Alpino6  17.06.2016, 21:10
@DidiCo8

Dann Google wo dein Blink geber sitzt und schau da nach dem Kabel ob das noch richtig sitzt