Thermomix nur für Leute die nicht kochen können?

7 Antworten

Ich finde den Thermomix für Schwachsinnig

ich selber finde in nicht naja so ansprechbar Eiso er beeindruckt mich nicht und es gibt viele Frauen die Liebe alles mit der Hand machen ist viel besser alles nur mit denn Mist zu machen und essen kochen braucht seiner Zeit und dann wissen auch die meisten das das mit Hand Arbeit gemacht wurde und nicht mit einen Gerät und wer soll den keine Zeit haben sich was zu kochen jeder hat mal Zeit oder ist es zu stressig es zu kochen der es liebt zu kochen versteht mich und vor allem wissen die meisten was das überhaupt für eine Arbeit ist den Kinder oder den Mann/Freund was zum essen machen aus der Hand und es wird ja mit Leibe gekocht und nicht mit Geräten ich bin ein OPTIMISTISCHER Mensch aber wenn es um den thermomix geht werde ich sofort PESEMISTISCH ICH HALTE VON SOWAS NICHTS DAS IST MEINE MEINUNG

UND ES MUSS AUCH FRISCH GEKOCHT SEIN UND NICHT AUS EINER MASCHINE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, da auch Sterneköche diesen in ihrer Küche haben.

Mit Thermomix ist es einfacher gesund zu kochen.

Du besitzt ja auch eine Waschmaschine und wäscht deine Wäche nicht von Hand. Wäre ja möglich, ist aber deutlich aufwendiger.

Ich finde, das ist völlig egal, Hauptsache es kommt was ordentliches auf den Tisch. Hätte diese Person keinen Thermomix, so müsse sie entweder anständig kochen lernen oder aber (worauf es dann wohl leider hinaus liefe) würde nur noch Fertiggerichte zubereiten. Dann doch lieber nur mit dem Thermomix kochen können und dafür was gesundes und ordentliches fabrizieren.

Ein Thermomix vereinfacht das Leben schlichtweg. Nur weil man praktische Wege erkennt & auch nachgeht, bedeutet das nicht, dass man es nicht auch anders könnte.

Und wenn das doch der Fall sein sollte: Gott, es gibt wichtigeres, als gut kochen zu können, sofern man keine Karriere in der Hauswirtschaft anstrebt>.> ich finde es eher gut, wenn man sich unter diesen Umständen des Thermomix bedient, statt ausschließlich von Fast Food zu leben.

Naja ich denke eine kleine Grundkenntnis in Sachen kochen sollte man schon mitbringen, ich kenne niemanden der absolut nicht kochen kann & urplötzlich mit dem Thermomix die Gourmet Gerichte kochen kann.

Andyhuricane  09.09.2023, 09:22

Bis ich das alles für den TM vorbereitet habe und das Gerät wieder gereinigt ist habe ich mit Pfanne, Wok und Topf auf dem Induktionskochfeld alkes schneller, schmackhafter und energiebewusster vorbereitet und gereinigt!

Das Gerät wurde für Leute die nicht kochen können oder wollen und um damit richtig viel Geld zu verdienen entwickelt anfänglich für Amerikaner die überwiegend Fastfood gewohnt sind und von kochen wenig oder gereinigt Ahnung haben...

Muss ich mir nicht geben...

DarkSilver  13.11.2017, 09:26

Mehr oder weniger schon, da das Gerät einem ja ganz genau durch die einzelnen Schritte leitet und man im Prinzip nicht sehr viel falsch machen kann. Nur wenn man halt selbst kreativ werden und die Gerichte variieren will, sollte man schon ein wenig Plan vom Kochen haben.

Aber im Großen und Ganzen kann auch ein absoluter Kochanfänger damit gute Gerichte zaubern.