Waage bei Thermomix geht nicht mehr?
Hallo, ich habe einen Thermomix TM5 zu Hause. Es ist das neueste Modell, soweit ich weis. Seit ein paar Tagen funktioniert die Waage nicht mehr richtig. Wenn ich etwas abwiegen möchte, schwankt die Grammzahl zwischen -10 und 45 Gramm ohne das ich den Thermomix berühre oder irgendetwas hinein gebe.
Habt ihr damit schon Erfahrungen? Wie kann ich diesen Fehler beheben, und woran liegt das?
Dank schon mal für die Antworten;)
Lg
4 Antworten
Manchmal liegt es nur daran, dass hinten das Kabel nicht richtig rausgezogen ist. Oder zu weit.
Wenn alles nichts hilft, bei Vorwerk reklamieren. Es sollte ja noch Garanie drauf sein. Evtl. auch vorher deine TM-Repräsentantin kontaktieren.
Die Waage ist in den Füßen des TM. d.h. der TM darf nicht geschoben werden - man muss ihn immer anheben um ihn zu bewegen. Daher ist die Waage sehr empfindlich. Ruf den techn,. Kundendienst an. Dies enden einen Versandkarton und Vorwerk repariert den TM.
Ich habe keinen Thermomix, aber meine Küchenwaage spinnt manchmal auch. Dann hilft es, auf Tara zu drücken. Wenn das beim Thermomix nicht geht oder nicht hilft, dann würde ich das Teil reklamieren. Hast Du noch Garantie drauf?
Gerne! Also wenn das mit Tara nicht funktioniert, wirst Du ums Reklamieren leider nicht herumkommen.
Steht er auf einer planen Oberfläche?
Danke:) mit Tara funktioniert es leider auch nicht. Ja Garantie hab ich noch wollte nur mal schauen, ob noch jemand einen Tipp hat, bevor ich ihn reklamiere.
Aber danke trotzdem;)