Therian hater?
Warum hatet ihr uns Therians? Ich will jetzt nicht böse sein jeder hat seine eigene Meinung aber mich würde es Interesieren.
Therians wissen das sie keine Tiere sind sie können sich aber an ein Leben als Tier erinnern. Manche ignorieren es aber andere vermissen es und machen Quads und so.
8 Antworten
Hassen ist viel zuviel gesagt.
Einerseits ist es Unverständnis, aber das allein begründet keine Ablehnung. Es gibt Vieles was man zwar nicht versteht, aber auch nicht belächelt oder ablehnt.
Das Problem ist die Anheftung mancher Therians an das ewige, bierernste bis aggressive Diskriminierungs-Geseiere der LGBTIQ-Bewegung.
Jeder darf einen Spleen haben, aber er darf sich auch nicht darüber aufregen, wenn andere Personen darin eben nur einen Spleen sehen, und keine (vom Grundgesetz geschützte) Weltanschauung.
Den Hass mancher Personen löst aus, dass Theriantum mit der sog. Identitätspolitik verknüpft, und zum Politikum hochstilisiert, wird.
Wann erfolgt die erste Klage eines Therians gegen den Arbeitgeber, weil er nicht mit "Tail" (warum muss das, wie bei LGBTIQ, eigentlich immer auf Englisch sein und warum sagt ihr nicht einfach "Schweif" oder "Schwanz"?) am Arbeitsplatz erscheinen darf?
Sollen wir in Zukunft Bankberater und Supermarkt-Kassierer mit Maske und Schweif tolerieren und sind ansonsten intolerante und rückwärtsgewandte Nazis?
Weniger ist oft mehr.
Pass auf was du dir wünschst, ehe man sich versieht versuchen die nazis auch Tails und Maske für sich zu beanspruchen. Ich sag nur Gigi D'Agostino, da haben sie es beinahe geschafft.
Jaa, du wirst lachen - aber es gibt nun wahrlich NICHTS das es nicht gibt…
https://en.wikifur.com/wiki/Nazi_Furs
Die hörn dann auch nicht lange den D‘Agostino, sondern steigen relativ schnell auf den „Gigi und seine braunen Stadtmusikanten“ um. Aber: 🤫
Ich selbst bin ein Lykaner Otherkin und mir persönlich würden z. B. folgende Gründe einfallen, warum andere Haten (oder wie andere es auch nennen möchten)
Norm: Viele haben eine Vorstellung darüber, was „normal“ ist und was nicht. Wer dieser Norm nicht entspricht, wird häufig ausgeschlossen oder abgelehnt.
Social Media: Viele Menschen kennen das Konzept von Therianthropie z. B. nur von TikTok, wo leider Gottes sehr häufig viele Unwahrheiten verbreitet werden.
Unwissenheit: Viele Menschen wissen nicht wirklich, was Therianthropie bedeutet. Sie urteilen dann schnell anhand von Vorurteilen oder Halbwissen.
Furcht vor dem Unbekannten: Alles, was neu oder anders ist, nicht der „Norm“ entspricht, kann bei manchen Menschen Unsicherheit oder Angst auslösen. Diese Angst wird dann oft in Form von Hass oder Spott ausgedrückt.
Missverständnisse: Viele verbinden Therianthropie mit Rollenspielen, Fetischen oder anderen Konzepten, die nichts mit der eigentlichen Identifizierung zu tun haben.
Respektlosigkeit: Heutzutage fehlt es leider sehr vielen an Respekt. Dadurch können Themen, die „anders“, ungewöhnlich und eher nicht so bekannt sind, schnell dem Spott zum Opfer fallen.
Unreife: Besonders auf Social Media sind viele junge Menschen unterwegs und äußern sich dann oft zu Themen, worüber sie nichts wissen.
Fehlende Empathie: Man möchte sich nicht in andere hineinversetzen und verstehen, was das Thema für sie bedeutet. Stattdessen wird der bequemste Weg, der der Vorurteile, gewählt.
Anonymität: Die Anonymität im Internet ermöglicht es Menschen, ohne große Konsequenzen zu hetzen oder zu beleidigen.
Gruppenzwang: Die Mehrheit zu folgen ist für viele einfacher und üblicher als sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, um z. B. selbst nicht als „seltsam“ oder „anders“ dargestellt zu werden.
Wie leider viel zu viele Menschen mit viel Medienkonsum und wenig Allgemeinwissen verwechselst Du "Kritik" oder "nicht ernst nehmen" mit "Hass".
Wenn jemand (so wie ich) der Meinung ist, dass man nicht mal als Tier und mal als Mensch geboren wird (mit anderen Worten: "Therians" gibt es schlicht nicht, dann "hasse" ich sie nicht - ich nehme sie lediglich nicht ernst.
Hi 🍃
Hi🍃
Mir bekannte gründe warum Therians gehated werden:
- Weil jemand iwie anders ist
- Um macht zu zeigen
- Angst vor dem Unbekannten
- Sie haben kein/weinig selbstbewusstsein und probieren so welches zu kriegen
- Sie möchten ihre Wut raus lassen
- Ihnen fehlt es an Empathie
- Sie kennen es nicht anders
- Angst davor Ausgegrenzt zu werden
- Spaß daran andere fertig zu machen
- Sie haben etwas falsches darüber gehört oder gelesen und glauben das
- Ihnen wurde das so eingeredet
- Sie kennen sich damit nicht aus/Wissen nicht was Theriantrophy ist, aber bilden sich sofort eine meinung
- Vorurteile
- Keine Toleranz fähigkeit
- Gruppenzwang
Ich hasse die nicht aber ich kann sie auch nicht ernst nehmen. +
Therians wissen das sie keine Tiere sind
Bist du dir da sicher?
Also ich hätt jetzt nichts gegen Bankberater, Supermarkt-Kassierer, oder intolerante, rückwärtsgewandte alt-Nazis mit „Tail“ & Maske. Letzteres wäre tatsächlich… amüsant! 😅
Wer was trägt (oder auch nicht) und wie er/sie/es sich sich gibt ist mir tatsächlich völlig egal (also ich bewerte das nicht). Bei manch einer Gesichtswurst (gerade aus der politischen Riege) würde ne ordentlich-hübsche Maske tatsächlich einiges Positives wirken 🙃
Ansonsten (obwohl selbst Therian) platzt mir schon mal schnell die Hutschnur, wenn es um ‚eingeforderte Sonderbehandlung’ geht. Kann ich anderen (egal ob therian, oder nicht) auch nur entscheiden von abraten dies zu tun (habe ich übrigens auch nie und würde mir auch niemals einfallen!)