Was ist ein Therian?
Hallo, ich wollte wissen was ein Therian ist. Manche sagen, dass bedeutet, dass du im früheren Leben ein Tier warst, andere, dass du dich als ein bestimmtes Tier indentifizieren kannst. Ich bin verwirrt. Was davon ist richtig? Bitte nur antworten, wenn ihr auch wirklich sicher seid, ich will nicht noch mehr verwirrt werden. Dankeeeee
Identifizieren heißt, steht im Duden. Therians stehen noch nicht im Duden, oder ? Bist du eine therian Kuh ? 🐮
Nee, bin nur neugierig. Ich bin mir nicht sicher, ob Therian im Duden steht
4 Antworten
Hi 🍃
Menschen mit Theriantrophie (Therians) identifizieren sich auf einer nicht körperlichen ebene als Tiere. Das können alle Tiere sein. Also auch Vögel, Fische, Reptile, Insekten e.t.c. Viele denken das es nur Säugetier Therians gibt, das ist aber falsch.
Die meisten Therians identifizieren sich als ein Tier dieses Tier ist ihr Theriotype, Einige Therians identifizieren sich als mehrere Tiere, sie haben also mehrere Theriotypes. Therians mit mehreren Theriotypes nennt man Polytherians.
Einige Therians haben ein "Past Live" das heißt sie erinnern sich an ein früheres leben. Laut diesen Therians waren sie in diesen früheren Leben ihr Theriotype.
Therians denken auch nicht das sie Tiere sind. Sie sind "normale" Menschen und wissen das. Therians haben ein Leben wie jeder andere auch. Sie gehen zur Schule/arbeiten. Treffen Freunde, haben Hobbys e.t.c.
Theriantrophie hat nichts mit Zoophilie zu tun. Zoophilie ist wenn Menschen sich Sexuell zu einem Tier hingezogen fühlen.
Wie es genau sein kann weiß ich nicht. Aber diese Therians glauben meistens dass sie quasi ein wiedergeborenes Tier sind.
Oh, und (KEIN HATE) es wurde wissenschaftlich bewiesen das ein mensch von seinen Erinnerungen träumt(also wenn Erinnerungen [alte oder neue] in den Gehirn zusammen stoßen(ich erzähle es einfach das man es leichter versteht) und aus diesen Erinnerungen werden ein Traum.(fals du was nicht verstanden hast frag mich)
Der Begriff ist leider nicht vollständig definiert.
An sich ist ein Therian ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert.
Häufig ist auch, dass diese annehmen, in einem früheren Leben ein Tier gewesen zu sein. Das ist allerdings nicht zwingend. Es gibt auch viele Therians, bei denen das nicht so ist, bzw. die nicht daran glauben.
Hi!
Ein Therian ist ein Mensch der sich nicht körperlich mit einem Tier identifiziert.
Manche waren im früheren Leben ein Tier, das trifft aber nicht auf alle zu.
Auf Fandom findest du die richtigen Infos dazu.
Es gibt darüber einen kompletten Wikipedia Artikel aber kurz und knackig: ein Therian ist ein Mensch der sich zum Teil als tier fühlt bzw ist.
Ich wollte fragen wie sich an ihren früheres leben erinnern können? Weil Tiere haben kein so großes Gehirn und warum erinnern wir nicht an die Zeit wo wir Tiere wahren