Therapie sinnvoll?

1 Antwort

Hallo Lulaaa15088,

die Phasen, von denen du berichtest, klingen ziemlich anstrengend. Auch der Stress in der Schule kann auf Dauer zu einer großen Belastung führen. Ich finde es sehr stark von dir, dass du überlegst, dir professionelle Unterstützung zu suchen. Das ist ein großer Schritt. Ob es letztendlich sinnvoll ist, entscheidest ganz alleine du. Aus meiner Sichtweise kann es sehr hilfreich sein, sich in Therapie zu begeben. Solltest du Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Anlaufstelle benötigen oder einfach nur Redebedarf haben, bin ich gerne für dich da. :)

Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).

Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork Bayern