Therapie?

5 Antworten

Bei einem Burnout zahlt die Krankenkasse eine Psychotherapie einmal wöchentlich ist der Turnus, entweder 25 Wochen, oder 50 Wochen als Langzeittherapie.

Nicht jeder Mensch ist therapiefähig, oder benötigt eine Psychotherapie.

Wer aber an seinen Problemen bereit ist zu arbeiten, stellt sich dieser Herausforderung, denn eine Psychotherapie ist kein Spaziergang.

Wahre Freunde, wahre Beziehungen wünschen sich ja alle Menschen, doch da das oft scheitert, werden sie seelisch krank und benötigen psychische Hilfe.

Nicht alle Therapeuten sind auch für den Klient geeignet, da gibt es auch Unterschiede.

Wer gute Freunde und Beziehungen hat, kann sehr viel auch damit lösen und erarbeiten. Nicht jeder Mensch benötigt eine Therapie.

Falls Du aber mal mit jemandem reden möchtest gebe ich Dir einfach ein paar Kontakte:

Ich wünsche Dir alles Gute.

Telefonseelsorge: 0800-1110111 und 0800-1110222

Mailberatung: https://ts-im-internet.de/new.php

Chatseelsorge: https://chat.telefonseelsorge.org

Vor-Ort-Beratung: http://www.telefonseelsorge.de/?q=node/7647

Kummertelefon speziell für Kinder und Jugendliche: 0800-1110333 (nur Montag bis Samstag, 14 - 20 Uhr)

DGS: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/adressen/

Zusätzlich gibt es ggf. die Deutsche Depressionshilfe und / oder das Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), deren Angebote sich auch an Menschen mit Suizidgedanken richten.

Hier ist ebenfalls sicher auch der eine oder andere Tipp für dich dabei: https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/

Deutschland: Nummer gegen Kummer – 0800 111 0 333 oder 116 111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es dir besser damit geht mach eine Therapie. Ansonsten gibt es so kostenlose Telefone. Ich glaube die heißen Telefonseelsorge oder Nummer gegen Kummer. Das sind so Beratungsstellen oder Leute die dir zuhören.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Haselmaus 🐭

Manche haben halt verstanden was in ihrem Leben so läuft und habe sich entschieden was verändern zu wollen. Darum gehts, nicht um anlabern.

Warum will man heutzutage alles mit Thrapien lösen?

Weil's schlau ist.

Mir geht es auch oft schlecht

Es ist natürlich dein gutes Recht, diesen Zustand zu konservieren. Schlau ist das aber nicht.

dass man 100+€ zahlt, dass jemand einmal in 2 Monaten mir für 1 Stunde zuhört,

Therapie zahlt die Krankenkasse.

Warum sollte ich bei Burnout das Geld, was ich vverdient habe, wodurch ich überhaupt diesen Burnout bekommen habe, wieder für Therapie ausgeben, um wieder arbeiten zu können und wieder auszubrennen??

Wer erwartet das denn...?

Ich will wahre Freunde, wahre Beziehung und Arbeit die nicht krank macht.

Ja, dann mach!