Therapeutische WG?
Hey Leute uns zwar bin ich grade noch in der Tagesklinik.. morgen fängt meine 17 Woche an & wir sind jetzt an dem Punkt an dem wir merken & uns bewusst geworden sind.. das eine therapeutische WG das sinnvollste für mich ist..
nun bin ich erst 19 Jahre & war schon mal beim Jugendamt wegen Familienhilfe etc & jetzt hat meine Sozialarbeiterin dort angerufen und meinte das wir die Hilfe gern reaktivieren würden..
Die meinten jetzt das meine Therapeutin eine Stellungnahmen schreiben soll.. warum wieso weshalb ich das bräuchte.. bin schon 4 Jahre in Therapie & war schon 3 mal stationär.. & ich brauche noch Jahre Therapie deswegen ist das mit der Bewilligung kein Problem meinte meine Sozialarbeiterin..
Weiß jemand zufällig wie lange sowas dauert & was so die nächsten Schritte sind? Und wie läuft das Leben dort ab?
1 Antwort
Hi ich weiß von einer Freundin, dass dieses Leben dort Quasie so abläuft dass man Schritt für Schritt Eigenverantwortung übernimmt. Aber nur so viel wie es geht. Ich bin auch am Überlegen, diesen Schritt zu gehen da ich zu Hause einfach enorme Belastungen ausgesetzt bin und mir selbst Mal helfen sollte