Therapeut ignoriert mich beim Einkaufen?

10 Antworten

Dein Therapeut hat ein Privatleben.

Ärzte und Therapeuten, sowie Lehrer und allgemein jeder andere auch, haben das Recht darauf abseits ihrer Arbeitszeit sich ganz auf ihr Privatleben einzulassen .... ohne Situationen aus ihren Berufsalltag reinlassen zu müssen.

Du - gehörst zum Bereich seines Berufslebens. Seine Familie - ist sein Privatleben. Er möchte beides nicht vermischen. Und das ist auch okay und gesund so.

Sprich ihn darauf an und frag warum er nicht grüßt. Ein "guten Tag" oder "hallo" kann er doch sagen. Hab meine Hausärztin auch schon beim Einkaufen getroffen und freundlich lächeln und grüßen gehört meiner Meinung nach zur Höflichkeit.

palusa  07.07.2024, 07:12

Nicht, wenn die Patientin ständig versucht, ins Privatleben des Therapeuten einzudringen. Zum reden anruft, ihn auf Social media sucht, all sowas.

Was sie laut ihren Fragen macht.

Anika2222  07.07.2024, 15:50
@palusa

Die anderen Fragen gab es noch nicht als die Antworten hier geschrieben wurden. Offensichtlich ist es aber nur ein gelangweilter Troll.

palusa  07.07.2024, 17:58
@Anika2222

Hoffen wir es. Was da beschrieben ist, ist ein Stalker-Mindset. Das gibt es auch in der Realität.

LePetitGateau  06.07.2024, 20:42

Dann wäre die bessere Frage gewesen warum Fragesteller nicht zuerst gegrüßt hat!

Hallo..Dein Therapeut hat sich korrekt verhalten.Er ist privat unterwegs, hat gegrüßt und gut ist.

Smalltalk halten macht man als Patient/ Arzt nicht in der Öffentlichkeit es sei denn, man hat eine enge private Bindung und Form von Verwandten usw.

Aber so hat er richtig gehandelt.🥰

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

LeviundNick  06.07.2024, 18:34

Nein laut Kommentar hat er nicht gegrüßt. Das ist scheinbar ihr Problem.

Er war privat unterwegs. Seine "Bindung" zu Dir ist rein beruflicher Natur und er hält das offensichtlich strikt getrennt. Das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Vielleicht ist ihm das zum ersten Mal passiert. Als Klient wuerde mich das auch nachdenklich stimmen. Oder er hat persoenliche Gefuehle und wollte es verbergen.

saftigefurze
Beitragsersteller

Welche persönliche Gefühle meinst du genau?

ant8eart  06.07.2024, 18:53
@saftigefurze

Da muesste ich zuviel hineininterpretieren. Aber meistens rennt man vor Gefuehlen weg. Er ist auch nur ein Mensch.