Was könnte dieses Verhalten von einem Mann bedeuten?

3 Antworten

Geht es um eine bestimmte Frau ? Oder allgemein bei Frauen ?

Wenn es um eine bestimmte Frau geht, würde ich einfach behaupten, dass er einfach bis über beide Ohren verliebt ist. Außerdem wird er Angst vor ihrer Reaktion haben und nicht wissen wie er sie ansprechen soll.

Wenn es allgemein bei Frauen ist, klingt das total nach meinem früheren "Ich". Ich hatte damals schon eine Schwäche für, in meinen Augen, schöne Frauen, die habe ich heute noch, aber heute kann ich damit umgehen. Ich habe mich früher immer, auf Klassenfahrt zum Beispiel, wenn die Mädchen in unser Zimmer kamen, unter der Decke versteckt und sie nur etwas angehoben damit ich sie heimlich beobachten kann. Immer wenn sie mich angeguckt haben, bin ich rot geworden wie eine Tomate und hab schnell die Decke runter gemacht und weg geguckt. 😅 vllt ist er einfach sehr sehr schüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mann ist der Situation nicht gewachsen. Einerseits gefällt ihm Deine Freundin und würde sehr gerne mit ihr in einen guten Kontakt kommen, andererseits wird er durch starke Hemmungen bestimmt.

Es ist Deiner Freundin zu wünschen, dass es zu keinem intensiveren Kontakt kommt, denn die Frustrationen werden mit einem solchen Mann auf Dauer deutlich höher sin als die Freude.

Offenbar geht gerade viel in ihm vor und er ist verunsichert. Aber worum genau es geht, erfährst du am besten, wenn du ihn einfach mal fragst (und dann auch wirklich zuhörst).