Therapeut anrufen?

3 Antworten

Leider ist es nicht möglich, dass jemand anderes für dich anruft. In der Regel möchten Therapeuten, dass man selbst anruft und zeigt, dass man eine Therapie machen möchte. Wenn jemand anderes anruft, dann wird man in der Regel nur darauf hingewiesen, dass die Person selbst anrufen muss!

Es gibt aber bei manchen Psychotherapeuten auch die Möglichkeit sich per Mail zu melden. Sofern du also im Internet eine Mailadresse findest, kannst du ihr/ihm auch eine Mail schicken und so anfragen.

Oder du machst es auf den ganz alten Weg: Du schreibst einen Brief und bittest um einen Anruf!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Sobald jemand anders anruft - wirst du von der Schwester am Telefon abgewiesen. Ich kenn die Blockaden allgemein.. Dann geh lieber persönlich vorbei. Das ist mir meistens lieber.

Lenaa158
Beitragsersteller

Kann man echt auch bei einem Therapeuten persönlich hingehen ? So blöd sich das anhört, wusste ich das nie .. zumindest dachte ich, es wäre komisch ..

ST4RSCRE4M  16.12.2021, 12:23
@Lenaa158

Klar. Is nix anderes wie beim Zahnarzt. Du musst doch sowieso einen Termin vereinbaren und meistens kannst du so, vor Ort entscheiden ob derjenige dir sympathisch ist.

Aufgrund meines Praktikums, habe ich viele Psychologen in ihrer Praxis besucht. Da waren einige dabei, die waren schon etwas CRINGE.

Denen konntest du alles erklären, da gab's immer nur ein "aha" etc als "Antwort".. Fand ich schon seltsam... 😀🙈

Lenaa158
Beitragsersteller
@ST4RSCRE4M

Jaa stimmt hast recht und Ohje wusste nicht das Psychologen auch anders sein können haha! Danke für deine Hilfe!!😅

Du musst selbst anrufen! Es ist egal, wie "dämlich" du dich bei dem Anruf benimmst. Es geht darum, dass DU Hilfe willst und nicht deine Mutter für dich.